Traditionell findet an diesem Tag immer ein Kletterwettbewerb in der Nähe von Kapschagai statt, an den Felsen am Ile-Fluss (siehe Eintrag vom 22. März: Rumgekutscht&Rumgekraxelt).
Nur 2 Autostunden von Almaty entfernt traf ich dann allerdings auf weit mehr als einen Kletterwettbewerb. Es war regelrechte Festivalstimmung!
Das Wetter war offenbar hervorragend dazu geeignet, mit seinen Freunden am Fluß zu zelten und den Wodka in Strömen zu genießen. Es waren sehr viele, sehr junge, sehr betrunkene Menschen. Aus jedem Auto dröhnte eine andere Musik, Toiletten und Duschen gab es nicht (es war schließlich kein offizieller Zeltplatz) und jeder bereitete sein eigenes kleines Lagerfeuer zum Schaschlik-brutzeln vor.
Vor allem aber war Remmidemmi an Land,...
Ha Hu,
AntwortenLöschendas klingt ja im Grunde wie geschlechterüber-greifender Himmelfahrtsausflug mit Climbing-Einlage. Aber wenigstens hattest Du ein tolles Panorama dazu und kannst davon ausgehen, daß, wenn Du wolltest, Du diese Gegend auch ohne viele Menschen erleben könntest. (An einem Werktag vielleicht.) Wobei "viele" auch relativ ist. Für deutsche Verhältnisse waren es eher wenig Leute. Schließlich waren auf den Fotos überall noch freie Parkplätze zu sehen :-)
Grüße aus MD von
D.T.S.